Zoll & Außenwirtschaft

Ich biete Ihnen auf Basis meiner 18-jährigen Tätigkeit als Kauffrau im Groß- & Außenhandel auch Hilfe in den Bereichen Zoll & Außenwirtschaft, sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten an.

Zuletzt habe ich für die Firma MCD Elektronik GmbH lange Zeit alleine und zu Ende mit einer Kollegin den kompletten Bereich Export übernommen.

Kurzer Ausblick auf meine Ausbildung, Tätigkeiten und Verantwortung

Expertin für Export- und Zollmanagement (IHK)

    • Meine Schwerpunkte waren: Auftragsanlage im System AP+, Terminüberwachung, Auslieferung von kompletten Prüfsystemen weltweit inklusive Erstellung aller notwendigen Dokumente, Versandabwicklung international und national, Serviceabwicklung, Kundenkommunikation, Datenpflege, Ablaufoptimierung, Exportwissen weiter gepflegt und selbstständig weitergebildet, Hilfe in der Marketing -Abteilung (Fotos bearbeiten und Entwicklung eines kompletten Konzepts für das Instagram-Arbeitgeber-Marketing)
      •  
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         


Kauffrau im Groß- & Außenhandel mit Zusatzqualifikation „internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen (EN & FR)“ – Niveau 4 lau dem europäischen Referenzrahmen.

Fachhochschulreife (Wirtschaft) + Abschluss „staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin“, 2-jähriges Berufskolleg Fremdsprachen.